Employer Branding Trend: Employer Value Proposition (EVP)

Employer Branding Trend: Employer Value Proposition (EVP)

Mehr als eine Arbeitgebermarke Ein faires Gehalt, gute Aufstiegschancen oder ein attraktiver Arbeitsplatz sind schon lange keine ausschlaggebenden Gründe mehr für eine Bewerbung, sondern Grundvoraussetzung. Beim nachhaltigen Rekrutieren kommt es auf mehr als ein gutes...

mehr lesen
Employer Branding Trend: HR Analyse

Employer Branding Trend: HR Analyse

HR Analyse im TrendDas Milliardenschwere Unternehmen Facebook bietet seinen Angestellten Prämien an, wenn sie in die Nähe ihres Arbeitsplatzes ziehen. Die Grundlage dafür - Ergebnisse aus HR Analysen. Der Konzern stellte fest, dass Produktivität, Leistung und...

mehr lesen
Bewerbungsrekord bei sächsischer Gründungsförderung InnoStartBonus

Bewerbungsrekord bei sächsischer Gründungsförderung InnoStartBonus

70 eingereichte Gründungsideen im fünften Förderaufruf Das sächsische Wirtschaftsministerium verzeichnet für die Gründungsförderung »InnoStartBonus« den nächsten Teilnahmerekord. Im fünften Förderaufruf wurden bis zum Bewerbungsschluss am 9. Mai 2021 von über 266...

mehr lesen
Arbeitsmarkt zeigt sich weiter stabil

Arbeitsmarkt zeigt sich weiter stabil

Bundesminister Heil zu den Arbeitsmarktzahlen für April 2021  Der deutsche Arbeitsmarkt zeigt sich trotz Corona bedingter widriger Umstände weiter stabil: Die Nachfrage nach Arbeitskräften steigt leicht an und die Frühjahrsbelebung setzt sich fort. Insgesamt sind rund...

mehr lesen
Employer Branding Trend 2021: Green Recruiting

Employer Branding Trend 2021: Green Recruiting

Unternehmenswert NachhaltigkeitNachhaltigkeit ist in aller Munde - in Zeiten von Elektroautos und Fridays for Future kaum verwunderlich. Vor allem junge Fachkräfte haben ein starkes Bewusstsein für Umwelt- und Klimaschutz und übertragen ihren nachhaltigen Lebensstil...

mehr lesen
Employer Branding Trend 2021: Employee Experience

Employer Branding Trend 2021: Employee Experience

Die Lebenswelt Arbeitsplatz optimieren Auch der beste Cappuccino der Welt bindet Mitarbeiter nicht langfristig an ihren Arbeitgeber und macht schon lange keine Employee Experience aus. So oder so ähnlich heißt es im Podcast "Fearless Experience – Interview mit Gitta...

mehr lesen