Finden deinen Traumjob, der zu dir passt

27 - 27
Nov / Nov
10:00 - 12:00

Finden deinen Traumjob, der zu dir passt

  • Erst mal „in mich gehen“: Worüber muss ich mir zwingend VOR einer Bewerbung und VOR einer Recherche Gedanken machen?
  • Internetportale und Mundpropaganda: Wie und wo finde ich spannende Stellen/Praktikumsplätze?
  • Von „Gelben Seiten“, über Fachzeitschriften, das Handelsregister bis zur „Bool’schen Suche“: Wie recherchiere ich nach interessanten Unternehmen? Was muss ich überhaupt wissen?
  • Wie hilft mir Social Media bei meinen Aktivitäten? Was nützen mir Instagram, Twitter, Xing & Co.?

Das Webinar findet über Zoom statt. Referenten sind Christina Fischer von der Kienbaum Consultants International GmbH und Herrn Lindner von der Agentur Sonderform.

Für Fragen bitte an folgende E-Mailadresse wenden: chemnitz@talenttransfer.de